„Durch das familiäre Umfeld habe ich bereits sehr früh direkt erlebt, wie ausschlaggebend hohe Qualitätsstandards, deren Sicherung und kontinuierliche Weiterentwicklung in der stationären Pflege sind. Durch diese Erfahrung habe ich es mir zum persönlichen Anliegen gemacht, meinen Beitrag zur Verbesserung der Pflegesituation in Deutschland zu leisten.“

– Geschäftsführer Christian Weinz –

Über uns

Wir blicken auf eine über 10-jährige Historie zurück. Entstanden sind wir aus einem Forschungsprojekt in Zusammenarbeit mit der Hochschule Mainz bereits Ende 2009, als ausgelagerte Qualitätsinstanz für einen führenden Betreiber von Pflegeheimen. Dieses Projekt hat sich seither kontinuierlich organisch weiterentwickelt mit dem Fokus auf dem Gesundheitsmarkt und der Beratung von Pflegeeinrichtungen.

Unsere Beratung erfolgt vor Ort von innen heraus, individuell zugeschnitten auf die jeweilige Anforderung unseres Kunden. Unser Beraterteam besteht aus Fach- und Führungskräften mit jahrelanger Erfahrung in der Pflege und im Qualitätsmanagement. Durch das hohe Maß an Erfahrungswerten können wir gezielt auf Problematiken im Pflegealltag eingehen und gemeinsam mit unserem Kunden ein Konzept zur nachhaltigen Verbesserung erstellen.

Wir kennen die Herausforderungen der Branche wie etwa den Fachkräftemangel, aber auch die Schwierigkeit, im Alltag den Interessen und Anforderungen von Bewohnern, Mitarbeitern, Landesämtern, MDK und Pflegekassen adäquat nachzukommen. Bei uns steht der Mensch im Fokus, denn für jeden Einzelnen erbringen wir unsere Leistung. Wir, das sind wir Berater, die Pfleger und die Betreiber – um eine höchstmögliche Qualität für den Bewohner sicherstellen zu können.

Darüber hinaus vermitteln wir unser Expertenwissen durch Seminare und Workshops zu pflegefachlichen Themen. Mehr Informationen dazu finden Sie in unserem Leistungsportfolio.

Meilensteine

2011

Gründung der PROCEDO GmbH

2011 – 2014

Aufbau der Consulting-Kompetenz in allen HR-Belangen

2014 – 2017

Aufbau des Bereichs „Hybrides Lernen“

seit 2017

Fokussierung auf der Beratung im Qualitätsmanagement im sozialen Bereich / in der Pflege

2021

10-jähriges Jubiläum

Unsere Werte

Qualität

Wir als Unternehmen haben einen hohen Qualitätsanspruch, sodass Sie von einer exzellenten Arbeitsqualität profitieren.

Individualität
Unsere Beratung wird zunächst mit Ihnen individuell abgestimmt, sodass gezielt auf die von Ihnen genannten Ereignisse oder sogar Defizite Fokus genommen wird.
Ganzheitlichkeit
„Nur die Betrachtung und der Einbezug des kompletten Systems schafft nachhaltige Qualität.“ Procedo bietet eine umfassende Beratung an. Wir beraten Sie ganzheitlich und sind der Meinung, dass alle Menschen ein tiefes Bedürfnis haben, persönlich zu wachsen und sich zu entfalten. Als Begleitung geben wir Ihnen hilfreiche Unterstützung und neue Impulse.
Nachhaltigkeit

Wir geben Ihnen das Werkzeug zur Hand, auch in Zukunft die erreichte Qualität hoch zu halten und nachhaltig in Ihrer Einrichtung zu leben.

Innovation

In unserem Unternehmen legen wir großen Wert auf die Entwicklung neuer digitaler Lösungskonzepte, die Ihnen als Kunde zugutekommen.

Hier haben wir bereits begleitet:

Kontakt

PROCEDO GmbH
Kaiser-Friedrich-Ring 53
D-65185 Wiesbaden

Tel: +49 (0)611 580674-35
info@procedo-deutschland.de